+++ buchen Sie Ihre Georgetown Unterkunft gleich hier mit agoda* - einfach, sicher, schnell +++

Das Blue Mansion - Cheong Fatt Tze


Penang Video   ---  Fotogalerie   ---  Wechselkurs

Penang Karte einblenden   ---  Flug suchen  ---   Kalender einblenden

buchen mit agoda*    ---   buchen mit booking.com*



Das Blue Mansion in der Leith Street in Georgetown wurde ca. 1880 von Cheong Fatt Tze erbaut. Der chinesische Geschäftsmann baute dieses Mansion im Stil der Su Chow Dynastie-Periode und ganz nach den Regeln des Feng Shui. Das Blue Mansion in Penang war nur eines von mehreren Mansions dieses sehr reichen Mannes, aber man sagt, dass es wohl das schönste gewesen ist. Die blaue Farbe, die aus Indigo-Pflanzen gewonnen wurde, macht es noch heute zu einer ausserordentlichen Erscheinung im Umfeld der Altstadt.


Ursprünglich bestand das Haus aus 38 Zimmern und fünf Innenhöfen mit Granit-Fußboden. Im Laufe der zweiten Hälfte des 20. Jhrhunderts wurde das Mansion kaum noch genutzt von den Erben von Cheong Fatt Tze, und es drohte zu verfallen. Eine lokale Investorgruppe erwarb das Gebäude 1989 und startete umfangreiche Restaurierungsmaßnahmen, die den derzeitigen Zustand herstellten. Das Blue Mansion hat heute 16 Hotel-Zimmer, die an Gäste vermietet werden. Hier zu wohnen, heisst, in die Zeiten des alten Georgetown einzutauchen. Alles ist sehr liebevoll arrangiert und im Originalzustand. Für die gelungene Renovierung hat das Haus seither einige Preise eingesammelt.


Blue Mansion Blue Mansion Blue Mansion

Für interessierte Touristen gibt es täglich um 11 Uhr, um 14 und um 15.30 Uhr Führungen durch das Haus.Die englischsprachige Besichtigung kostet 12 MR. Ansonsten ist das Haus nur aus der Entfernung zu betrachten. Fotographieren im direkten Aussenbereich ist untersagt.


Georgetown Karte


Penang tropical-travel-Fotogalerien

tropical-fotos.de


Hotels mit agoda preiswert buchen

schnell den besten Flugpreis finden



Malaysia entdecken

Gesundbrunnen Kokosnuss

tropical-travel-Reiseführer schnell den besten Flugpreis finden
Anzeige: Liebe, Freude, Harmonie - das zeitgemäße Buch der Selbsterkenntnis - jetzt bei amazon